Über mich


Ich liebe die Natur, als Stadtbewohner – als Reisender - als Mensch dieser Erde – als ein Teil von ihr.
Sie erinnert mich an die Schönheit der Schöpfung und lässt mich staunen, über die Wunder des Lebens.
Sie erinnert mich an das, was im Leben oft zu kurz kommt - an Achtsamkeit, Gelassenheit, Klarheit, Stille, Sinnlichkeit, Überfluss, unermüdliche Evolution.
Sie erinnert mich an meine Herkunft - an das HÖCHSTE was es gibt – wie auch immer man ES nennen mag.
Sie lässt mich das Höchste in mir erkennen und fühlen - an die Essenz des Seins.

Die Natur ist ein Lehrmeister. Sich mit ihr zu verbinden, ist, sich mit sich selbst und Allem zu verbinden und aus der Kraft dieser Quelle zu schöpfen, zu erschaffen und wieder zum bewussten, aktiven Schöpfer seines Lebens zu werden.
Gerade an dieser Verbindung hapert es oft. Wir erkennen es erst, wenn es weh tut, wenn die Seele dem Körper das Wort erteilt, weil wir ihr Schreien nicht gehört haben – oder nicht hören wollten oder konnten, weil der Lärm des Alltags lauter war.
Spätestens dann werden wir aufmerksam – und es bewegt sich etwas in uns – wohlmöglich wieder zu uns selbst zurück.


Als Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) wirke ich seit 2003. Meine Schwerpunkte dabei sind

  • Natural-Life-Balancing (NLB)
  • Ganzheitlich integratives Coaching (GiC)
  • Body & Soul - Entspannung durch Natural Touch (NT)
  • Körperorientierte Psychotherapie mit Elemeten der Core Energetics



Das Physische, Emotionale, Mentale und Intuitive in uns sucht nach dem Zustand, wo die Energie des Lebens am besten fließen kann – der natürlichen Balance - die jeder in sich trägt, jedoch nicht immer fühlt.
In der achtsamen, liebevollen Berührung und dem Harmonisieren und Ausbalancieren dieser vier Wesensbereiche liegt mein ganzheitlich integratives Wirken als Natur-Life-Coach.

Michael Stegmann

Weitere Informationen erhältst du gerne von mir über KONTAKT oder in einem persönlichen Gespräch

Zuletzt geändert:: 2015/02/26 12:55