Rätsel


Hier mal etwas zum Nachdenken:
Dieser Text bedarf weder Deiner Intelligenz, noch Deines Wortflusses und auch nicht Deiner mathematischen Fähigkeiten. Es wird Dir aber Aufschluss über Deine mentale Flexibilität und Kreativität geben. In den letzten 5 Jahren, seit dieser Test entwickelt wurde, hatten nur wenige Testpersonen mehr als die Hälfte lösen können.
Viele Personen berichteten jedoch, daß sie auf die Antworten gestoßen sind, lange nachdem sie den Test zur Seite gelegt haben. Besonders zu unerwarteten Zeitpunkten, wenn ihr Geisteszustand entspannt war, stießen sie auf die Lösungen und konnten den Test über eine Dauer von mehreren Tagen lösen.

Die Lösungen sind stets eindeutig!
Beispiel: 1000 = G in einem K → 1000 Gramm in einem Kilogramm

01.) 26 = B im A
02.) 7 = WW
03.) 12 = SZ
04.) 8 = P in u SS
05.) 19 = GR im GG
06.) 0 = G C i d T b d W g
07.) 18 = L auf einem GP
08.) 90 = G i R W
09.) 4 = Q in einem KJ
10.) 24 = S hat ein T
11.) 2 = R hat ein F
12.) 11 = S in einer FM
13.) 29 = T hat d F in e SJ
14.) 32 = K in einem SB
15.) 64 = F auf einem SB
16.) 5 = F an einer H
17.) 16 = BL hat D
18.) 60 = S s e M
19.) 3 = W aus dem ML
20.) Alle = W f n R
21.) 21 A hat ein W

So, jetzt nur noch ausdrucken und überlegen….
Viel Spaß :-)

Zuletzt geändert: 2012/02/29 10:27