JEDI-Boots "Qui-Gon Jinn"


Die hier gezeigten JEDI-Boots orientieren sich im wesentlichen an den von Liam Neeson alias Qui-Gon Jinn in Episode 1 getragenen Stiefeln.
Typisch sind die sechs Lederstreifen am Schaft und die zwei Lederstreifen über dem Spann, sowie die senkrecht geschlitzte Schaftvorderseite.

Die Stiefel im Rah-Gon-Style weisen folgende Modifikationen auf:
- Metallbeschläge über den Nähten der Ledertreifenenden
- leicht taillierte Streifen über dem Spann
- kleine Lederapplikation (Zierstreifen) am oberen Ende des Schaftes



Die Basis dieser Stiefel sind Reiterstiefen aus Fettleder mit einer Zierschnürung an der Schaftvorderseite.
Der Einstieg erfolgt bequem über einen Langen Reißverschluss an der Schaftrückseite.


Schritt 1 / step 1:
Die zugeschnittenen Lederstreifen


Schritt 2 / step 2:
Entfetten und Anrauhen der Stelle, wo später die Lederstreifen angebracht werden


Schritt 3 / step 3:
Stiefel mit den angebrachten Lederstreifen. Die Schnürsenkelösen sind nun verdeckt.


Schritt 4 / step 4:
Die Streifenenden wurden mit dem Stiefelschaft vernäht. Die Streifen wurden zuvor noch mit horizontalen Zierrillen versehen.


Schritt 5 / step 5:
Aus dünnem Blech werden Zierstreifen geschnitten und mit einem Körner an den Enden angekörnt.


Schritt 6 / step 6:
Die Zierstreifen werden nun auf die Enden der Lederstreifen über die Nähte gesetzt.


Schritt 7 / step 7:
Zum guten Schluss werden an den Schaftenden noch kleine Zierstreifen angenietet.


Zuletzt geändert: 2010/11/13 12:22