Vorwort zu Philo


Mein Bestreben und Passion ist es, die „Regeln“ (Prinzipien) des Lebens, der Existenz, des Seins (oder wie auch immer man das alles hier nennen mag), zu entdecken, zu erforschen, zu beleuchten und auf Alltagstauglichkeit herunterzubrechen.
Es gibt zwar schon recht viele Ansätze und Ausführungen in dieser Richtung, doch sind sie entweder zu abgehoben, zu theoretisch oder zu verschroben, als dass ein Jeder damit wirklich etwas handfestes anfangen könnte. 8-o

Die Existenz von „allem was ist“ scheint auf den ersten Blick sehr komplex zu sein - aber ist sie das wirklich? Sind wir nicht selbst die, die einfache Dinge (oftmals) kompliziert machen, damit dann zum Schluss auch wirklich niemand mehr durchblickt?
Wie dem auch sei - ich bin immer sehr froh, wenn mir jemand etwas Komplexes mit möglichst einfachen Worten und Bildern erklärt, so dass die Sache plötzlich gar nicht mehr so kompliziert ist.
Und da ich so froh darüber bin, lag die Vermutung nahe, dass sich andere ebenfalls über gut verständliche „Betriebsanleitungen“ freuen könnten :-O. Sie sollen zum Nachdenken, Diskutieren, Schmunzeln anregen.
Hier nun meine Interpretation von „Wie das Universum tickt“ ^_^


Die Zeit ist reif, sich aus eigener Kraft
auf die Suche nach den richtigen Fragen zu machen.

Denn erst dann bist Du bereit
für die wahren Antworten.


  • Derzeit wird an den einzelnen Kapiteln noch gearbeitet, d.h. der Bereich „Philo“ entwickelt sich stetig weiter.
Zuletzt geändert: 2010/05/11 16:39